container
container0
User1
container2
container3
container4
container5
component

Nawashi Murakawa

nawashi

Seine Workshops:

Sprache: Englisch

 

 

 

 

www.nawashimurakawa.com

 

In den 80ern und 90ern lebte Nawashi Murakawa für 6 Jahre mit einer japanischen Frau zusammen, was sein Leben nachhaltig veränderte. Obwohl während dieser Beziehung kein Bondage praktiziert wurde, inspirierte ihn diese Begegnung im Nachhinein dazu, sich eingehend und auf eigene Faust mit dieser japanischen Kunst zu beschäftigen. Ohne irgendeine Ahnung von dem Material oder den Techniken zu haben, begann er zunächst, Stühle und später auch sich selbst zu fesseln. Dabei begriff er die inhärente Logik und die strengen Regeln der Fesselkunst, und gleichzeitig die große Freiheit darin, komplexe Situationen zu kreieren. So entwickelte er mit der Zeit als Autodidakt seinen ganz eigenen Stil.
Für Nawashi Murakawa, der seit 38 Jahren Zeichner ist, besteht auch eine enge Verbindung zwischen Bondage und Schwarz-Weiß-Zeichnungen: Während das eine Linien auf dem Papier kreiert, kreiert das andere Linien auf dem Körper. Er schätzt sich glücklich, dass in Japan einige der besten Nawashi anerkannt haben, dass er ohne Lehrer ein Verständnis für diese japanische Tradition entwickeln konnte.
Er hat mehrmals Japan bereist und ließ sich dabei vor allem von seinen Eindrücken von japanischen Traditionen inspirieren. Er sieht auch viele Verbindungen zwischen japanischen Alltagspraktiken und Bondage. Er kann auf langjährige Erfahrung mit der Kunst des Kinbaku zurückschauen, und sein Ziel ist dabei immer, den Menschen, die er fesselt, Eleganz, Würde und eine einzigartige Erfahrung zu bescheren.

 

 

 

Salon Kinbaku

Der angesehene britische Künstler, Performer und Bondage-Spezialist Nawashi Murakawa nimmt Dich in Form eines angeleiteten Live-Zeichensalons mit auf eine Reise zur sehr traditionellen japanischen Seilfesselkunst des Kinbaku.

Hier kannst Du in geschütztem Rahmen eine wirklich einzigartige Meisterklasse erleben, wo Du mit dem Medium Deiner Wahl eine vielfältiges Spektrum traditioneller Kinbaku-Positionen einfangen kannst. Diese werden auf wunderschöne Art und Weise von Nawashis 'Mo-jo' bzw. Modell demonstriert.

Egal wie viel oder wenig Vorkenntnisse Du hast: Von Murakawas jahrelanger Erfahrung sowohl als praktischer Zeichner als auch im Bondage-Bereich können alle profitieren.

Papier und Zeichenkohle werden für alle zur Verfügung gestellt, Du kannst aber auch Deine eigenen bevorzugten Zeichenutensilien mitbringen.

Unter der Anleitung von Murakawa wird es im Lauf des Abends auch einige Male die Möglichkeit geben, zu fotografieren.

 

 

 

Japanische Bondage - Kultureller Kontext

 

Nawashi Murukawa ‘s Interesse an Kinbaku (Japanische Seil Bondage) ist Teil seiner gewisssenhaften Beschäftigung mit traditioneller japanischer Kultur, bei der es um eine bestimmte Spiritualität und  Aufmerksamkeit geht. Seil Bondage ist verbunden mit vielen japanischen Ideen und Konzepten, auch religiöser Natur (Shinto). Sie ist eine Vision kontrollierter Natur.

Nawashi Murakawa kann sehr anschaulich und begeisternd von seiner Leidenschaft für Kinbaku und seinen zahlreichen Reisen nach Japan erzählen. Im Workshop wird er einige Ausdrucksformen und Prinzipien traditioneller japanischer Kultur erläutern und auch auf Fragen eingehen. 

Nicht nur für Rope Freaks von Interesse!!!


user3
user4